Veranstaltungen 2021

Tierpark Bochum gGmbH,
        Klinikstr. 49, 44791 Bochum
       www.tierpark-bochum.de
Hattingen Marketing, Stadtmarketing Hattingen e. V.
       Haldenplatz 3, 45525 Hattingen
       www.hattingen-marketing.de

Wichtige Hinweise:
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Nähere Angaben zu den einzelnen Veranstaltungen sind den Veröffentlichungen der Veranstalter zu entnehmen. Stand: 10.02.2019

Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus führt zum Ausfall /

zur Verschiebungen von Veranstaltungen

Das Land Nordrhein-Westfalen hat die Städte angewiesen,  alle nicht notwendigen Veranstaltungen zu untersagen.

Daher hat die Stadt Bochum - wie auch viele Nachbarstädte im Ruhrgebiet - eine Allgemeinverfügung zu Veranstaltungen erlassen.

Danach gilt, dass aktuell nur noch Veranstaltungen stattfinden dürfen, die der öffentlichen Sicherheit und Ordnung sowie der Daseinsfürsorge und -vorsorge dienen. Alle anderen privaten und öffentlichen Veranstaltungen müssen ausfallen oder verschoben werden.

Diese Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus bringen auch in Bochum und weiteren Städten des Ruhrgebiets das öffentliche Leben fast komplett zum Erliegen. Aus diesem Grund wird zum derzeitigen Zeitpunkt auf die Veröffentlichung von ausgewählten Veranstaltungen "rund um den Tierschutz" verzichtet.